Wäller

           vom Wittgensteiner Land

Über uns!

 

Wir sind eine lustige und lebensfrohe Familie, unser Zuhause ist Bad Laasphe, eine kleine Stadt in Wittgenstein, am Rande des Rothaarsteiges.
Dort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen und andere Urlaub machen leben wir.

Neben unseren Wällern, leben wir auch noch mit anderen Vierbeinern zusammen, was auch gleich zum ersten Punkt führt, der uns sehr wichtig ist.
Unsere Hunde sind von klein auf sehr gut sozialisiert, dank unserer Enkelkinder sind sie Kinder gewöhnt und wissen sie als Spielkamerad sehr zu schätzen. Das der Wäller sehr wesensfest, unerschrocken und gutmütig ist, kommt dem zu gute.
Unsere Fellfreunde sind natürlich auf uns geprägt, ihr Beschützerinstinkt ist in normalem Maße vorhanden.

Ein Spaziergang bei uns, bunt gemixt und alle haben Spaß!

Die Hunde wachsen nicht nur bei uns auf, sondern auch mit uns gemeinsam, sie sind ein Teil der Familie.
Früher dachte man bei Züchtern an eine endlose Reihe von Zwingern in denen die Tiere eingesperrt und sich selbst überlassen waren. Das ist ganz sicher nicht unsere Auffassung von Tierhaltung oder sogar Tierzucht. Wenn auch gleich es leider noch immer solche Menschen gibt. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich!